About me

Hallo und nochmals Willkommen auf meiner Homepage. Ich heiße E r n s t und bin Baujahr 48. Geboren wurde ich in Marburg/ Drau- ehemalige Südsteiermark- das liegt im heutigen Slowenien. Über die Stationen Österreich, Schweiz, Bayern und das Saarland bin ich dann irgendwann in Rheinland- Pfalz, in einem Vorort von Worms und zwar in Worms- Pfeddersheim gelandet.

Im Juli 2000 bin ich von Worms nach Hessen, in ein wunderschönes kleines Städtchen namens Bensheim gezogen.

Fotografiert habe ich bereits als Jugendlicher mit 14- zur wirklich intensiven Fotografie und zu meiner ersten " Profi- Kamera " kam ich erst im zarten Alter von 30 Jahren.

Seit 2003 nutze ich nunmehr die Vorteile der Digitalfotografie da sie mir unmittelbar die Möglichkeit eröffnet, die Bilder kurz nach der Aufnahme sofort in meiner Homepage einzubinden. Hierzu habe ich mir verschiedene Kameras, die mein Hobby wesentlich erleichtern, angeschafft. Begonnen habe ich mit Minoltas 7Hi- DiMageA1/A2 und nunmehr fotografiere ich seit November 2006 mit der hervorragenden PENTAX K10D. Eine absolut tolle Kamera mit vielen sinnvollen Innovationen. Seit 03.2008 und 09.2012sind zwe weitere Kameras, das Nachfolgemodell PENTAX K20 D hinzugekommen. :-)

Die Idee, eine Website als Forum zur Veröffentlichung meiner Bilder zu machen kam mir erst im Jahr 2002 in den Sinn. Da ich mich mit der Erstellung solcher Seiten nicht auskannte kam mir " Kommissar Zufall " zur Hilfe.

Dank eines Computerfreaks, der mir Kenntnisse in der Handhabung der entsprechenden Bearbeitungsprogramme für das WEB vermittelte habe ich es zu verdanken, dass ich diese Webseiten verwirklichen konnte.